Palast von Alhambra: http://www.spiel-des-jahres.com/de/der-palast-von-alhambra
Ergebnis - Der Palast von Alhambra:
Platz 1 - Kevin
Platz 2 - Thomas
Platz 3 - Susanne
Letzte Woche fand der Brettspielabend in relativ kleinem Rahmen statt. Wir nutzten diese Möglichkeit um einen Spieleklassiker zu testen. Die Rede ist vom Spiel des Jahr 2003 - Der Palast von Alhambra. In diesem Spiel gilt es immer die passende Währung zum richtigen Zeitpunkt auf der Hand zu haben um klug einkaufen zu können und seinen Palast stetig auszubauen. Ein gutes und solides Spiel wie wir finden.
Palast von Alhambra: http://www.spiel-des-jahres.com/de/der-palast-von-alhambra Ergebnis - Der Palast von Alhambra: Platz 1 - Kevin Platz 2 - Thomas Platz 3 - Susanne
0 Kommentare
Diese Woche zelebrierten wir unseren 6. Brettspieleabend und dieser hatte es in sich. Insgesamt kamen vier verschiedene Spiele zum Einsatz und fünf Partien wurden gespielt. Herbert konnte an diesem Abend definitiv am besten abschneiden, gewann er doch 3 von 5 Spielen und mit einem 2. und einem 3. Platz war er auch nicht wirklich unzufrieden. An diesem Abend haben wir bewusst Spiele gewählt, welche eine Spieldauer von ca. 30-40 Minuten hatten. Dadurch konnten wir an diesem Abend mit viel Abwechslung punkten und alle Teilnehmer hatten eine Menge Spaß.
Diese Woche ist mit 7 Wonders "Leaders" eine tolle Erweiterung für unser geliebtes Spiel "7 Wonders" bei uns eingetroffen. Zusätzlich hat auch das Bluff-Kartenspiel Mascarade seinen Weg zu uns gefunden. Gerade rechtzeitig für unseren 6. Brettspielabend, da beide Games mit einer Dauer von ca. 30-45 Minuten viele Partien erlauben werden.
Diese Woche Mittwoch werden wir daher in das Reich der Kartenspiele abtauchen und einige Runden Spielspaß erleben dürfen. Diese Woche starteten wir bei unserem 5. Brettspielabend mit einer spannenden Partie 7 Wonders Duel. Elisa und Manuel kämpften verbissen und schlussendlich wurde es ein 69 zu 55 Punktesieg von Elisa. Da wir an diesem Abend insgesamt sechs Spieler waren, konnten wir auch gleich unsere neue Catan-Erweiterung die "Seefahrer" für 5-6 Spieler austesten. Wir wagten uns gemeinsam zum ersten Mal aufs offene Meer und versuchten entfernte Inseln zu erreichen. Manuel war wohl der beste Entdecker und konnte die spannende und lustige Partie für sich entscheiden. Zu guter Letzt spielten wir noch unsere erste Partie 7 Wonders zu viert. In diesem Match ging es richtig knapp zu und bei der Abrechnung durch Sanny wurde es dann nochmals richtig spannend. Generell sind alle Spieler bisher von 7 Wonders Duel und 7 Wonders begeistert. Beide Spiele stechen durch kurze Spielzeit, viel Taktik und Abwechslung heraus und können von unserer Spielgruppe nur weiterempfohlen werden. 7 Wonders: http://rprod.com/index.php?page=description-2 7 Wonders Duel : http://www.7wondersduel.com/7wonders-duel.php
Heute dürfen wir uns wieder über neuen Nachschub im Brettspielesektor freuen. Mit Village ist das Kennerspiel des Jahres 2012 bei uns eingetroffen und wartet nur noch ausgepackt zu werden. Das Spiel ist für bis zu vier Personen ausgelegt und weist extrem viel taktische Mechanismen auf. Wir sind schon sehr gespannt wie sich die erste Runde spielen wird.
Zusätzlich sind unsere sehnlichst erwarteten Erweiterungen für 5-6 Spieler vom Klassiker Catan eingetroffen. Damit können wir in Zukunft die Erweiterungen Seefahrer und Städte und Ritter auch mit fünf und sechs Spielern bestreiten. Los gehts! Village: http://www.pegasus.de/village/ Catan - Erweiterungen: http://www.catan.de/brettspiele/die-siedler-von-catan Diesen Mittwoch veranstalteten wir unseren vierten Brettspielabend. Da wir diesmal zu viert waren, konnten wir einige Partien zocken. Gestartet wurde mit einer lustigen Partie "Leo muss zum Frieseur" und im vierten Durchgang konnten wir endlich Leo's Haare schneiden lassen. Dann ging es in eine Runde Skull King und der entsprechenden Portion Glück. Es wurden Piratenlieder gesungen, Stiche angesagt und herzlichst gelacht. Nach 8 spannenden Runden stand das Endergebnis fest. 1. Platz - Sanny (150) 2. Platz - Kevin (130) 3. Platz - Michael (90) 4. Platz - Thomas (-10) Nach unserem entspannten Piratenabstecher in der Karibik ging es dann aufs Festland im Spiel Dominion. Alle errichteten blühende Städte aber nur Einer konnte schlussendlich gewinnen. 1. Platz - Kevin (25) 2. Platz - Sanny (23) 3. Platz - Michael (22) 4. Platz - Thomas (11) Den Abschluss machten zwei Partien "7 Wonders Duel". Michael und Thomas durften sich in diesem Duell messen während Sanny und Kevin die beratende Zuschauerfunktion übernahmen. Thomas konnte beide Spiele für sich entscheiden und gewann per Militärischer Übermacht und im zweiten Spiel nach Punkten.
|
Game Club:
The AuT pBo game club was founded in 2017 and introduces the new board game sector in the AuT pBo association. Archiv
März 2024
|